weibliche Jugend E

Gelungener Saisonabschluss

Am Samstag den 09.03.24 fand unser letzter Spieltag der Saison in Ehningen statt. Gegnerinnen waren der Verein der SpVgg Mössingen.

Gestartet wurde beim Funino mit anfänglichen Schwierigkeiten in der Abwehr und im Abschluss. Nachdem die Mädels sich an die aggressivere Spielweise der Gegnerinnen gewöhnt hatten, kamen sie immer besser ins Spiel. Der Rückstand konnte aufgeholt und letztlich in einen knappen Sieg umgewandelt werden.

wJE - Team erntet endlich die Früchte seiner Arbeit

Am vergangenen Sonntag fand der zweitletzte Spieltag der Saison 2023/24 statt, diesmal auf heimischem Boden in Bondorf. Unsere Gegnerinnen waren die SG Aidlingen-Ehningen, auf die wir bereits in der Vorrunde gestoßen waren.

Erfolgreich in und gegen Leonberg

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast in Leonberg. Die Gastgeber waren gleichzeitig auch unsere Gegner.

Erster Spieltag in Böblingen

Unsere weibliche E-Jugend war vergangenen Samstag zu Gast in Böblingen. Gegnerinnen an diesem Tag waren die Mädels der SG Aidlingen-Ehningen 3, denen wir leider mit 4:0 unterlegen waren. Es hört sich zwar deutlich an, im Detail betrachtet waren wir aber nicht so weit weg, wie das Ergegnis vermuten lässt.

gJE: 5athlon-Sieger

Zum Abschluss der drei Turniere, die unsere E-Jugendmannschaften diesen Sommer an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden spielten, ging es am Samstagmorgen nach Kuppingen zum 5athlon, der gleichzeitig auch das Bezirksspielfest darstellte. Wie bereits in den vorherigen Turnieren trat man mit zwei E-Jugendmannschaften an.

Los ging es für alle E-Jugendmannschaften mit dem Beachbolzturnier, einem 2 gegen 2 Sandhandballspiel im Weitsprungsandkasten. Hier kam es auf schnelles Umschalten im engen Raum an, da zählendes aufs Tor werfen aus sehr kurzer Distanz erst nach 2 Pässen erlaubt war und Werfer auswechseln mussten.