weibliche Jugend E

wJE: Vielversprechender Verlauf der vergangenen Turniere - 2. Platz in Kuppingen

Unsere weibliche E-Jugend nahm in den vergangenen zwei Wochenenden an den Turnieren in Reusten und Kuppingen teil.

Turnier in Reusten

Mit über 30 Kindern nahm unsere E-Jugend beim Reustener Rasenturnier am vergangenen Sonntag teil. Für die kurzfristig zwei gemischten E-Jugendmannschaften, da man für eine andere Mannschaft einsprang, ging es früh los, bei, nach dem schwülen Samstag, angenehmen äußeren Verhältnissen. Beide Mannschaften bestritten drei bzw. vier Vorrundenspiele. Dabei wurde schon viel Gelerntes umgesetzt im schnellen Umschaltspiel nach vorne. Aber viele Kinder freuten sich auch darauf endlich prellen zu dürfen und setzten dies noch nicht immer in den richtigen Situationen ein. Und auf Rasenplätzen und mit anderen Kindern gab es so einige Ballverluste. Es wurden gute und bei den neueren E-Jugendkindern knappe Spiele gezeigt, bis auf gegen Kuppingen, die auch später im Halbfinale für die erfahreneren E-Jugendkinder mit ihrem schnellen Passspiel zu stark waren. Im abschließenden Spiel um Platz 3 bei anfangendem Regen konnte dieser dann gegen die Tübinger errungen werden und damit Socken und eine Süßigkeitenbox bei der Siegerehrung.
Als die Finalspiele der gemischten E-Jugend anstanden, ging es für die weibliche E-Jugend erst los mit dem Turnier. In drei Vorrundenspielen zum ersten Mal als reine Mädchenmannschaft spielten diese gut zusammen und trauten sich auch mehr aufs Tor zu werfen, als wenn noch Jungs dabei waren. Und das funktionierte super. Trotzdem schied man nach einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden bei zunehmend nasseren Bedingungen knapp aus.
Vieles das zum ersten Mal klappte, vieles das noch mehr geübt werden und gleich am nächsten Samstag beim Turnier in Kuppingen gezeigt werden kann.

gJE: Turnier in Hagelloch

Am Samstagvormittag ging es für unsere E-Jugend zum ersten gemeinsamen Turnier nach Tübingen-Hagelloch. Für viele der über 20 Kinder in den zwei gemischten Mannschaften waren es die ersten E-Jugendspiele. In den ersten Spielen des Tages ging es auf dem noch taufeuchten Rasen los. Alle Kinder konnten sich darauf einstellen und spielten viel und gut zusammen, da prellen noch nicht gut möglich war.

Gelungener Saisonabschluss

Am Samstag den 09.03.24 fand unser letzter Spieltag der Saison in Ehningen statt. Gegnerinnen waren der Verein der SpVgg Mössingen.

Gestartet wurde beim Funino mit anfänglichen Schwierigkeiten in der Abwehr und im Abschluss. Nachdem die Mädels sich an die aggressivere Spielweise der Gegnerinnen gewöhnt hatten, kamen sie immer besser ins Spiel. Der Rückstand konnte aufgeholt und letztlich in einen knappen Sieg umgewandelt werden.

wJE - Team erntet endlich die Früchte seiner Arbeit

Am vergangenen Sonntag fand der zweitletzte Spieltag der Saison 2023/24 statt, diesmal auf heimischem Boden in Bondorf. Unsere Gegnerinnen waren die SG Aidlingen-Ehningen, auf die wir bereits in der Vorrunde gestoßen waren.