Minis 5-6 Jahre Reusten

Minis Reusten 2023 gr

Die Reustner Minis bestehen in diesem Jahr überwiegend aus Kindern des Jahrgangs 2018, welche einmal in der Woche im Training mit Spiel und Spaß an das Thema Handball herangeführt werden sollen.
Mit Übungen für Koordination, Ausdauer und mit dem Handball nähern wir uns Schritt für Schritt an das Thema Handballspielen.

Dabei geht es aktuell noch viel um die Themen werfen, fangen und verstehen 😉
Sehr gerne nehmen die Kids komplexe Übungsparkoure an, in denen wir Trainer versuchen alle Komponenten einzubauen.
Im letzten Jahr hat man bereits an Minispieltagen und dem Reustner Turnier teilgenommen. Hier zeigte sich das noch viel Arbeit für alle Beteiligten ansteht, um das komplexe Spiel Handball einmal aus dem FF zu beherrschen.

Das Wichtigste aber ist das alle Spaß an Spiel und Training haben, auch wenn nicht immer jede Übung jedem gleich gut gefällt 😉
Abschließend bleibt zu sagen das der Spaß für die Kinder an erster Stelle stehen soll, wir uns aber Schritt für Schritt in Handballspezifische Themen einarbeiten wollen.

Trainerteam: Jens Weimer, Arvid Hipp

Jahrgang: 2017/18