Heutige Spiele

Am heutigen Tag sind keine Spiele geplant

Alle aktuellen Spiele anzeigen

Erfolgreich in und gegen Leonberg

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast in Leonberg. Die Gastgeber waren gleichzeitig auch unsere Gegner.

Dieses Mal wollten wir von Anfang an hellwach sein, um nicht gleich zu Beginn ins Hintertreffen zu geraten. Dabei war es sicherlich hilfreich, dass wir zunächst im Handball 4+1 antreten durften. Mit drei Auswechselspielerinnen konnten wir von Anfang an das Tempo hochhalten, was die Gegnerinnen teilweise nicht mitgehen konnten. Unsere Torhüterinnen waren wenig gefordert, und wenn es etwas zu halten gab, wurde es souverän gehalten. Dank einer verbesserten Abwehr ließen wir nur wenige Gegentreffer zu. Nach vorne wurden teilweise sehenswerte Pässe gespielt, und wenn wir schnell spielten, wurden auch sehr viele Abschlüsse erfolgreich verwertet. Am Ende konnten sich fast alle unserer Spielerinnen auf dem Spielberichtsbogen mit Toren verewigen, und das Handballspiel ging - ergebnisbereinigt - mit 2:0 an uns.

Wie immer in der Spielform 4+1 war zwischen den beiden Spielen Koordination angesagt. Dieses Mal waren es Medizinballstoßen, Papierdeckel und Ballschlagen. Auch hier konnten wir als Team ein hervorragendes Ergebnis erzielen.

Zum Abschluss des Spieltags sollten nochmals alle Kräfte fürs Funino gefordert sein. Bei dem temporeichen Spiel über 20 Minuten war den Mädels dann schon anzumerken, dass das Handballspiel und die Koordination kräftezehrend waren. Nichtsdestotrotz - oder gerade deswegen - gaben alle Spielerinnen nochmals Vollgas, und die Abwehrarbeit war hier auch aller Ehren wert. Auch wenn mit zunehmender Spieldauer die Präzision im Wurf auf die Stangentore nachließ, stand am Ende ein niemals gefährdeter und auch in der Deutlichkeit verdienter Sieg nach gefühlt langen 20 Minuten zu Buche.

Für die JSG AmmerGäu warfen sich erfolgreich ins Zeug: Liara, Elin, Tonia, Sina, Piya, Leonie, Jana