Willkommen auf der Website der JSG AmmerGäu

Hier findest Du alles über unsere Handball Jugendspielgemeinschaft.
Falls Du etwas vermisst kannst du gerne in Kontakt mit uns treten.

team

Über uns

handball

 Spiele

home

Sporthallen

mail

Kontakt

Heutige Spiele

Am heutigen Tag sind keine Spiele geplant

Alle aktuellen Spiele anzeigen

gJE: Turnier in Hagelloch

gJE: Turnier in Hagelloch

Am Samstagvormittag ging es für unsere E-Jugend zum ersten gemeinsamen Turnier nach Tübingen-Hagelloch. Für viele der über 20 Kinder in den zwei gemischten Mannschaften waren es die ersten E-Jugendspiele. In den ersten Spielen des Tages ging es auf dem noch taufeuchten Rasen los. Alle Kinder konnten sich darauf einstellen und spielten viel und gut zusammen, da prellen noch nicht gut möglich war.

Im weiteren Verlauf des Turnieres trocknete der Rasen ab und es wurde mehr getippt. Das Zusammenspiel funktionierte trotzdem immer wieder stark im Spiel nach vorne, im Tor wurden von verschiedenen Kindern starke Paraden gezeigt und in der Deckung konnten einige Bälle rausgefangen werden. Einige erste E-Jugendtore wurden erzielt und viele Verbesserungen im Laufe des Turnieres von den Kindern umgesetzt. Dieses gute Spiel zeigte sich in den Ergebnissen, so dass beide Mannschaften ihre ersten drei Vorrundenspiele teilweise deutlich, teilweise ganz knapp gewannen und nach Niederlagen in den letzten Gruppenspielen ins Viertelfinale einzogen.

Dort verloren beide Mannschaften in ausgeglichenen Spielen knapp. So knapp, dass eine Mannschaft als beste Viertelfinalverlierermannschaft ins Halbfinale einzog, wo man nochmal auf den Gegner aus dem Viertelfinale traf und wieder mit einem Tor verlor. Im Spiel um Platz 3 gelang dann noch ein Sieg, wodurch die Kinder mit Medaillen und Süßigkeiten bei der Siegerehrung belohnt wurden.

Eine tolle Leistung aller Kinder, die stark zusammenspielten und bereits viele Verbesserungen am Tag umsetzten.