Willkommen auf der Website der JSG AmmerGäu

Hier findest Du alles über unsere Handball Jugendspielgemeinschaft.
Falls Du etwas vermisst kannst du gerne in Kontakt mit uns treten.

team

Über uns

handball

 Spiele

home

Sporthallen

mail

Kontakt

Heutige Spiele

Am heutigen Tag sind keine Spiele geplant

Alle aktuellen Spiele anzeigen

Turnier in Reusten

Mit über 30 Kindern nahm unsere E-Jugend beim Reustener Rasenturnier am vergangenen Sonntag teil. Für die kurzfristig zwei gemischten E-Jugendmannschaften, da man für eine andere Mannschaft einsprang, ging es früh los, bei, nach dem schwülen Samstag, angenehmen äußeren Verhältnissen. Beide Mannschaften bestritten drei bzw. vier Vorrundenspiele. Dabei wurde schon viel Gelerntes umgesetzt im schnellen Umschaltspiel nach vorne. Aber viele Kinder freuten sich auch darauf endlich prellen zu dürfen und setzten dies noch nicht immer in den richtigen Situationen ein. Und auf Rasenplätzen und mit anderen Kindern gab es so einige Ballverluste. Es wurden gute und bei den neueren E-Jugendkindern knappe Spiele gezeigt, bis auf gegen Kuppingen, die auch später im Halbfinale für die erfahreneren E-Jugendkinder mit ihrem schnellen Passspiel zu stark waren. Im abschließenden Spiel um Platz 3 bei anfangendem Regen konnte dieser dann gegen die Tübinger errungen werden und damit Socken und eine Süßigkeitenbox bei der Siegerehrung.
Als die Finalspiele der gemischten E-Jugend anstanden, ging es für die weibliche E-Jugend erst los mit dem Turnier. In drei Vorrundenspielen zum ersten Mal als reine Mädchenmannschaft spielten diese gut zusammen und trauten sich auch mehr aufs Tor zu werfen, als wenn noch Jungs dabei waren. Und das funktionierte super. Trotzdem schied man nach einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden bei zunehmend nasseren Bedingungen knapp aus.
Vieles das zum ersten Mal klappte, vieles das noch mehr geübt werden und gleich am nächsten Samstag beim Turnier in Kuppingen gezeigt werden kann.