Willkommen auf der Website der JSG AmmerGäu

Hier findest Du alles über unsere Handball Jugendspielgemeinschaft.
Falls Du etwas vermisst kannst du gerne in Kontakt mit uns treten.

team

Über uns

handball

 Spiele

home

Sporthallen

mail

Kontakt

wJC2: Sieg zum Abschluss der Bezirksliga Staffel 3

wJC2: Sieg zum Abschluss der Bezirksliga Staffel 3

TSV Neuhengstett – SG H2Ku Herrenberg 5:28 (0:10)

Am 17. Dezember fand das letzte Spiel in der Bezirksliga Staffel 3 gegen den Tabellenletzten, den TSV Neuhengstett statt. Natürlich war der Sieg auf dem Wunschzettel Pflicht, dennoch dürfen alle Spielerinnen die ersten zehn Minuten der Partie ersatzlos aus ihrem Kopf streichen.

Angepasst an die schwache Leistung des Gegners, spielte man ebenso auf. Aber zum Nachjustieren gibt es ja die Auszeit und so wurde die grüne Karte gezückt. Taktische Umstellung in der Abwehr und die Ansprache der Trainer zeigten Wirkung. Das Team der SG agierte im Anschluss offensiver und kam ins Spiel. Nach dem die ersten Tore gefallen waren, kam die SG in Torlaune. Gut zu berechnen waren die Halb-Halb-Pässe der Gegnerinnen und so konnten viele Bälle abgefangen und zum schnellen Tempospiel genutzt werden. Beim 0:10 wurden die Seiten  gewechselt. Das Tempo konnte auch bis zum Ende hochgehalten werden und somit gabs keine Geschenke für den Tabellenletzten.

Beschenkt hat sich die Mannschaft in der ersten Hälfte der Saison nur selber:

Im April neu zusammengewürfelt aus Spielerinnen der JSG Ammergäu und der SG H2Ku Herrenberg der Jahrgänge 2009 und 2010 formte sich ein gutes, spielfähiges Team auf dem Feld und auch darüber hinaus. So steht die Mannschaft zum Jahresende auf dem zweiten Tabellenplatz und zieht ab Januar 2024 in die Endrunde der Bezirksliga ein. Gegner sind dann die Erst- und Zweitplatzierten der anderen beiden Staffeln. Man darf gespannt sein.

Es spielten: Alison Cramer und Hanna Egeler (TW), Elli Czerwinski (6), Julia Markert (1), Anna Bräuning (1), Greta Gauss (6), Sabrina Brehm (7), Milla Bräuning (3), Clara Soulas-Moreno, Helen Herre (1), Belinda Bauer, Anina Donner (3), Jantje Waizmann und Lilli Baumeister

#beihannastehtdienull

Die C2 Mädels wünschen allen fröhliche Weihnachten!