Willkommen auf der Website der JSG AmmerGäu

Hier findest Du alles über unsere Handball Jugendspielgemeinschaft.
Falls Du etwas vermisst kannst du gerne in Kontakt mit uns treten.

team

Über uns

handball

 Spiele

home

Sporthallen

mail

Kontakt

Weibl. D Jugend zu Besuch beim Final 4 in der Porsche-Arena

Weibl. D Jugend zu Besuch beim Final 4 in der Porsche-Arena

Am 2. April durfte die weibl. D Jugend der JSG AmmerGäu an einem mega Handballevent in der Porsche-Arena teilnehmen.

Im Final 4 der Handball- Frauen sind die letzten vier im Wettbewerb verbliebenen Mannschaften in der Endrunde um den DHB-Pokal aufeinandergetroffen.

Für das Spalierstehen im Finale gab es eine Auslosung und das Losglück viel auf uns.

Sebastian, du hast uns dafür beworben, dir ganz herzlichen Dank. Mit Tageskarten in der ersten Reihe und bester Stimmung in der Porsche-Arena, stellten sich die Mädels und ihre Familien auf den großen Augenblick ein.

IMG-20230402-WA0047.jpg

Zunächst wurde Platz drei ausgespielt und wir konnten die Tussies aus Metzingen gegen den VfL Oldenburg beklatschen. Dann wurde es aber ernst: In den Katakomben der Arena zogen wir uns um. Um 16. 45 ging es zur Aufstellung. Vor 3660 Zuschauern liefen die 16 Mädels der JSG über die Platte der Porsche-Arena ein, begleitet von einer Musik- und Lightshow. Unter dem Jubel der Halle standen wir Spalier für die Finalteams SG BBM Bietigheim und HSG Bensheim/ Auerbach.

Die SG BBM Bietigheim ist sozusagen die Spitze des deutschen Frauenhandballs: Sie führen ungeschlagen die Tabelle der ersten Bundesliga an und nicht weniger als 4 Spielerinnen sind aktuell in die Nationalmannschaft abberufen. Auch der Trainer der SG BBM, Markus Gaugisch, ist Nationaltrainer der Frauen. Und wir mittendrin!!!!

IMG-20230402-WA0039.jpg

Sieger des Final 4 wurde der Favorit aus Bietigheim, gewonnen haben aber auch die 16 Mädels der JSG : Nämlich einen unvergesslichen Tag zum Abschluss der Saison.

Ciao Mädels es war ein tolles Jahr mit euch!
sandy& betti