wD: Umkämpftes Spitzenspiel in der Bezirksklasse

HSG Böblingen/Sindelfingen : JSG AmmerGäu 25:22

Am vergangenen Sonntag standen sich die beiden Erstplazierten der Bezirksklasse gegenüber und die Mannschaften sowie die gut gefüllten Zuschauerränge in der Murkenbachhalle durften ein spannendes Spiel auf Augenhöhe erwarten. Die HSG setzte sich in einem schnellen Spiel zunächst auf 7:4 ab aber die JSG blieb am Ball und zur Halbzeit stand es 14:13.

Das Tempo blieb auch in der zweiten Hälfte hoch, verlangte eine harte Abwehrarbeit und viel Biss im Angriff. Die HSG Böblingen / Sindelfingen setzte sich in der 33. Minute erneut mit 4 Toren ab aber die Mädels der JSG wuchsen über sich hinaus und erzielten in der 38. Minute nochmal den Ausgleich zum 22:22. Die Aufholjagd kostete viel Kraft und wurde am Ende nicht belohnt.

Die Niederlage soll aber kein falsches Licht auf ein sehr gutes Spiel werfen. Es war sogar das beste Spiel in dieser Saison und wir Trainer sind mega stolz auf euch!! Wir hatten nahezu null technische Fehler, wenig Ballverluste, sehr schöne Aktionen im Angriff und eine gute und nicht nachlassende Abwehr. Das Doppelpass- Spiel und das Wechsel- Spielverhalten aus dem Training lässt sich als Strategie gut umsetzen. Ganz besonders erwähnenswert ist die Leistung von Leni Sommer, die für unsere erkrankte Stammtorhüterin eingesprungen ist: Sie hielt nicht nur 4 von 5 Siebenmetern, sondern war auch im ganzen Spiel ein starker Rückhalt. Jetzt ist der Bericht heute leider etwas länger geworden, aber das Spiel ließ keinen Kurzbericht zu!

Ihr seid Klasse gewesen und die Stimmung in der Halle war unglaublich.
Kopf hoch und weiter geht's!