Willkommen auf der Website der JSG AmmerGäu

Hier findest Du alles über unsere Handball Jugendspielgemeinschaft.
Falls Du etwas vermisst kannst du gerne in Kontakt mit uns treten.

team

Über uns

handball

 Spiele

home

Sporthallen

mail

Kontakt

gJE6+1: VR-Talentiade in Ehningen

gJE6+1: VR-Talentiade in Ehningen

Am Samstag fand unser letzter Spieltag in der Spielform 6+1 in Ehningen statt. Für einige Kinder war dies auch der letzte E-Jugendspieltag, bevor es nach Ostern mit unbegrenzt Prellen, dem ganzen Tor und ohne Koordinationsübungen in der D-Jugend weitergeht.

Los ging es mit den Koordinationsübungen, die diesmal aus einem Prelllauf, Reifenspringen mit Ball und einer Liegestützlaufübung bestanden. Die Kinder gaben ihr Bestes und zeigten starke koordinative Fähigkeiten in den Übungen.

Nach einiger Pause hatten unsere JSG-Kinder dann das zweite Handballspiel gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen. Die letzten beiden Spiele endeten knapp und auch diesmal ging es ausgeglichen los. Beide Mannschaften spielten schnell nach vorne und bewegten sich viel, um zu Chancen und Toren zu kommen. Mit laufender Spielzeit konnten sich die Gegner aber absetzen und gewinnen, da man den heute mit weniger, mehr jüngeren und kleineren Kindern besetzten Mannschaft das schnelle Spiel auf das große Feld und den Kraftverbrauch anmerkte.

Nach kurzer Pause stand das letzte Saisonspiel gegen die SG H2Ku Herrenberg an. Hier gaben die Kinder nochmal alles und deckten wieder enger und besser. Auch das Freilaufen klappte gut und es wurden tolle Angriffe mit guter Übersicht gespielt.

Da der Spieltag der letzte der Saison war, wurde dieser als VR-Talentiade ausgetragen, so dass am Ende des Spieltages die Kinder noch Medaillen und Urkunden bekamen und gemeinsame Fotos machten.

Insgesamt eine ganz starke Saison aller Kinder, die sich deutlich verbesserten und zu den stärksten E-Jugendmannschaften des Bezirks gehörten.

Es spielten: Theresa, Ben, Aaron, Lauri, Sophie, Liam, Vincent, Leon, Alina