Willkommen auf der Website der JSG AmmerGäu

Hier findest Du alles über unsere Handball Jugendspielgemeinschaft.
Falls Du etwas vermisst kannst du gerne in Kontakt mit uns treten.

team

Über uns

handball

 Spiele

home

Sporthallen

mail

Kontakt

Spieltag Nummer 4 - Heimspiel

Spieltag Nummer 4 - Heimspiel

Vergangenen Sonntag stand unsere Heimspieltag auf dem Programm. In der heimischen Hermann-Wolf-Halle waren unsere zwei F-Jugend-Teams des TV Nebringen gefordert. Zusammen mit den fünf Gästeteams war die Halle gut gefüllt und der Spielplan hielt wie immer Handball, Parcours und eine handballähnliche Spielform bereit - dieses Mal Aufsetzerball.

Hervorragend aufgelegt präsentiereten sich dabei die Teams den zahlreichen Zuschauern und von Beginn an konnten die Zuschauer ihren Lieblingen zusehen, dass die letzten Wochen und Monate Training mittlerweile Früchte trägt. Es wurde gepasst und der freie Mitspieler gesucht. Wenn sich die Möglichkeit ergab wurde auch der Abschluss gesucht. Das Abwehrverhalten zeigte sich wieder einmal stark verbessert und somit konnte der ein oder andere Ball gewonnen werden, ohne dass der Gegner zum Abschluss kam. Das war sowohl beim Aufsetzerball, als auch beim Handball zu beobachten. Wenngleich die Zuordnung beim Aufsetzerball um einiges schwieriger war, beim angreifenden Team spielt ein Torhüter mit im Angriff, so dass eine Überzahl- bzw. Unterzahsituation entsteht. 

Nach jeweils zwei Runden Parcours, Aufsetzerball und Handball gab es natürlich noch die obligatorische Siegerehrung. Danach war er dann auch schon vorbei, unsere Heimspieltag. Herzlichen Dank an alle Helfer, Betreuer und Eltern. Ohne Euch wäre der Spieltag nicht in der Form möglich gewesen. Das war spitze!

Für den TV Nebringen / JSG AmmerGäu spielten: Isabelle, Lars, Philipp K., Maya, Soley, Benedikt, Oskar, Lian, Aaron, Alexander, Amira, Raphael, Zachery, Hannah T., Jara, Sarah-Lina, Philipp Z., Hannes H., Hannah H., Felix