Willkommen auf der Website der JSG AmmerGäu

Hier findest Du alles über unsere Handball Jugendspielgemeinschaft.
Falls Du etwas vermisst kannst du gerne in Kontakt mit uns treten.

team

Über uns

handball

 Spiele

home

Sporthallen

mail

Kontakt

Spieltag Nummer 2 - dieses Mal beim BC Waldhaus

Spieltag Nummer 2 - dieses Mal beim BC Waldhaus

Auch dieses Mal war die Vorfreude auf den Spieltag wieder riesig, der BC Waldhaus hatte zu seinem Heimspieltag geladen. Neben dem obligatorischen Handballspiel 4:1 aufs Querfeld standen auch dieses Mal wieder Parcours und Aufsetzerball auf dem Programm. 

Die Kinder des TV Nebringen (angetreten mit zwei Teams unter JSG AmmerGäu) machten ihre Sache äußerst gut. Auch wenn zu Beginn noch einige Schwierigkeiten bei der Manndeckung im Aufsetzerball zu sehen war. Das Umschalten von Agriff auf Abwehr und damit von Über- zu Unterzahl - sowie umgekehrt - stellte die Kinder immer mal wieder vor Herausforderungen. Doch im Laufe des Spiels wurde das dann immer besser, so dass man auch beim Aufsetzerball den ein oder anderen Punkt erzielen konnte. 

Der Parcours hielt dieses Mal wieder Aufgaben zur Koordination bereit und wurde von den Kindern mit Begeisterung absolviert - auch wenn es naturgemäß nach und nach immer anstrengender wurde ihn zu absolvieren.

Im Handball 4:1 aufs Querfeld klappte von Anfang an die Manndeckung besser - um  nicht zu sagen sehr gut. Den Gegenspieler/innen wurde in der Abwehr so wenig Raum wie möglich gelassen und somit die ein oder andere Offensivbemühung des gegnerischen Teams unterbunden. Andersherum, wenn die Kinder in Ballbesitz waren wurde ganz oft der freie Mitspieler bzw. die freie Mitspielerin gesucht und nicht selten auch gefunden. Ganz hervorragend klappte dies und fast alle Spieler/innen konnten sich mit Toren belohnen. - Besonders bemerkenswert, das Umschalten zwischen Abwehr und Angriff und umbekehrt klappte beim Handball richtig gut. 

Super gemacht, F-Jugend-Teams der JSG AmmerGäu!