Willkommen auf der Website der JSG AmmerGäu

Hier findest Du alles über unsere Handball Jugendspielgemeinschaft.
Falls Du etwas vermisst kannst du gerne in Kontakt mit uns treten.

team

Über uns

handball

 Spiele

home

Sporthallen

mail

Kontakt

gemischte E-Jugend beim 4+1-Spieltag in Leonberg

gJE: Spieltag in Schönaich

Vergangenen Samstag trat unsere gemischte E-Jugend in der Spielform 6+1 in Schönaich an. Begonnen wurde mit den Koordinationsübungen, die an diesem Spieltag Ballschlagen, bei der ein aufgetippter Ball mit der Hand gegen die Wand geschlagen, der zurückspringende Ball nach einem Bodenkontakt mit dem Fuß gegen die Wand gespielt und danach direkt gefangen werden musste, Medizinballstoßen und die Übung Papierdeckel, in der Papierdeckel in Liegestützstellung auf einem Kasten von einem Reifen in einen anderen Reifen transportiert werden mussten, umfassten. Die Kinder zeigten koordinativ tolle Leistungen und konnten ein ums andere Mal die höchste Punktzahl erzielen.

Nach einem Handballspiel Pause stand das erste Handballspiel unserer E-Jugendkinder gegen Herrenberg an. Beide Mannschaften hatten die ersten beiden Saisonspiele deutlich gewonnen und erwarteten das Spitzenspiel voller Vorfreude. Es wurde von beiden Mannschaften schön zusammengespielt, ebenso waren die Kinder aufmerksam in der Deckung und Herrenberg am Anfang stärker im Abschluss, so dass die JSG mit 2:5 zurücklag. Danach drehten die JSG-Kinder richtig auf, spielten schneller nach vorne mit immer wieder starken Pässen. Schnell drehte man das Spiel und konnte am Ende gewinnen. Direkt im Anschluss ging es gegen Schönbuch bei der alle Kinder gut zusammen spielten und auch Tore erzielen konnten.

Übergreifend ein starker Spieltag mit vielen starken Aktionen, die man im Training und den nächsten Spielen noch weiter ausbauen möchte.

Es spielten: Ben, Liam, Vincent, Lauri, Caspar, Aaron, Theresa, Louis, Leon, Zachary