Willkommen auf der Website der JSG AmmerGäu

Hier findest Du alles über unsere Handball Jugendspielgemeinschaft.
Falls Du etwas vermisst kannst du gerne in Kontakt mit uns treten.

team

Über uns

handball

 Spiele

home

Sporthallen

mail

Kontakt

gJE: Spieltag in Metzingen

Am vergangenen Samstag startete für unsere gem. E-Jugend die Saison mit dem 4+1-Spieltag in Metzingen. Für viele Kinder war es der erste E-Jugendspieltag in dem man gegen die HSG Stuttgart/Metzingen in Handball und Funino antrat und Koordinationsübungen durchführte.

Im Handballspiel spielten unsere E-Jugendlichen sehr stark gegen die größeren Mädchen. Schönes Freilaufen und Decken wurde gezeigt, um Bälle zu erobern und nach vorne zu spielen. Im Tor wurde gut pariert und vorne erfolgreich ins Tor geworfen, auch wenn einige Bälle neben das Tor geworfen wurden. Am Ende verlor man trotzdem knapp.

Bei den drei Koordinationsübungen, die zwischen den Spielen stattfanden, ging es um Balltechnik mit Bankprellen, Prellen mit Hockwenden über eine Bank und beim durch die Beine nach vorne Prellen danach mit dem Fuß spielen und abschließend Ballfangen. Nicht alles klappte, aber die Kinder zeigten tolle Leistungen.

Zum Abschluss trat man dann im Funino an. Hier ist schnelles Umschalten mit Überzahlsituation im Angriff und Entscheidungen auf welches der zwei Stangentore mit Aufsetzern ein Punkt erzielt wird gefragt. Vor allem bei den Abschlüssen wurde aber häufig verworfen. Auch die Freilaufbewegungen waren nicht so gut wie beim Handballspiel und das Umschalten nach vorne wurde immer wieder vergessen. Dies besserte sich aber im Laufe des Spieles, das man aber deutlich verlor.

Ein erster Spieltag aus dem man viel lernen konnte und noch vieles üben muss, aber auch mit schon tollen gezeigten Leistungen.

Es spielten: Alina, Ben, Liam, Vincent, Novak, Liam, Lauri