Willkommen auf der Website der JSG AmmerGäu

Hier findest Du alles über unsere Handball Jugendspielgemeinschaft.
Falls Du etwas vermisst kannst du gerne in Kontakt mit uns treten.

team

Über uns

handball

 Spiele

home

Sporthallen

mail

Kontakt

gJE4+1: Spieltag in Herrenberg

gJE4+1: Spieltag in Herrenberg

Am frühen Sonntagvormittag spielte unsere gemischte E-Jugend in der Spielform 4+1 in Herrenberg. Heutiger Gegner war der TSV Altensteig mit einigen großen Kindern mit dem man zunächst Funino spielte.

Die JSG-Kinder spielten immer wieder gut nach vorne, trauten sich aber heute oft nicht zu werfen, so dass der Ball mit einem zusätzlichen Pass verloren wurde oder man das angespielte Kind in den Kreis trat, da man schon so weit vorne war. In der Deckung klappte dies manchmal super, aber manchmal fehlte auch die Zuordnung oder die gedeckten Spieler wurden gewechselt.

Weiter ging es mit den Koordinationsübungen mit Reifenbahn mit Ball in der Hand, Liegestützuhrlauf und dem Achterprelllauf. Hier konnte man tollen Leistungen insgesamt mehr Punkte als die Altensteiger erzielen.

Den Abschluss bildete das Handballspiel. Dies war sehr spannend. Beide Mannschaften spielten gut zusammen und kamen zu Chancen, auch wenn häufig auf einem Haufen gestanden wurde, statt das ganze Spielfeld zu nutzen. Die Torhüter parierten stark. Es blieb bis zum Schluss spannend. Am Ende hatten beide Mannschaften 10 Tore erzielt, allerdings hatten die Altensteiger Kinder einen Torschützen mehr.

Ein guter Spieltag, auch wenn, vor allem beim Funino, schon deutlich besser und mutiger gespielt wurde und man das Feld besser ausnutzen muss, damit mehr Platz zum Spielen ist.

Dies kann man schon nächsten Sonntag beim Saisonabschluss in Nagold wieder zeigen.

Es spielten: Ben, Alina, Novak, Yves, Luis, Oskar, Sören, Liam, Cem