Willkommen auf der Website der JSG AmmerGäu

Hier findest Du alles über unsere Handball Jugendspielgemeinschaft.
Falls Du etwas vermisst kannst du gerne in Kontakt mit uns treten.

team

Über uns

handball

 Spiele

home

Sporthallen

mail

Kontakt

Spieltag in Herrenberg

Spieltag in Herrenberg

Letzten Sonntag fand der gemischte E-Jugendspieltag in der Spielform 6+1 in Herrenberg statt.

Den Anfang stellten die Koordinationsübungen dar. Hier wurde die Reifensprungbahn absolviert, ein Standweitsprung durchgeführt und im vorwärts und rückwärts Seilspringen das Können der Kinder gezeigt.

Danach spielten unsere JSG-Kinder gegen die Heimmannschaft der SG H2Ku Herrenberg. Schnell erspielten sich die Kinder gute Chancen, die am Anfang noch häufiger vergeben wurden. In der Deckung konnte man viele Bälle gewinnen, war bei Abprallern, auch von den heute in beiden Spielen wieder gut haltenden Torhütern, vom Tor aber unaufmerksam. Insgesamt zeigte man eine starke Leistung und gewann deutlich.

Nach einem Spiel Pause spielte man gegen die SG Aidlingen-Ehningen. In der ersten Halbzeit fehlte etwas die Dynamik im Spiel nach vorne, auch da mehr geprellt als abgespielt wurde. Nach der Pause drehten die Kinder aber richtig auf und gewannen viele Bälle, die sie dann schnell nach vorne spielten und ins Tor warfen.

Ein starker Spieltag in dem alle Kinder im Spiel nach vorne gut mit eingebunden wurden und häufig eine super Deckung spielten.

Es spielten: Caspar, Theresa, Ben, Aaron, Lauri, Sophie, Liam, Vincent, Leon