Willkommen auf der Website der JSG AmmerGäu

Hier findest Du alles über unsere Handball Jugendspielgemeinschaft.
Falls Du etwas vermisst kannst du gerne in Kontakt mit uns treten.

team

Über uns

handball

 Spiele

home

Sporthallen

mail

Kontakt

Spieltag in Herrenberg

Für unsere 6+1-E-Jugendmannschaft ging es zum letzten Spieltag des Jahres am Sonntag nach Herrenberg.

Zum Beginn standen die Koordinationsübungen an, die aus Zielwerfen, bei dem ein Aufsetzer in einen geöffneten Kasten geworfen werden musste, aus einer Reifensprungbahn mit Hindernissen und aus einem Hindernislauf, bei dem über Kastenteile gesprungen und hindurchgekrochen werden musste, bestanden. Beim Zielwerfen blieben einige Bälle an den Kanten hängen, aber insgesamt wurden tolle Leistungen bei den Übungen gezeigt.

Nach einem Handballspiel Pause spielte man gegen die HSG Schönbuch, wie bisher an jedem der vorherigen Spieltage. Diesmal war das Spiel aber deutlich spannender als zuvor, da die ersten Chancen vergeben wurden und einige Pässe zu ungenau waren. Vor allem stimmte aber die Deckung nicht immer, so dass die Schönbucher zu einigen Toren kamen. Nach ein paar Minuten spielte man aber besser zusammen und mit mehr Übersicht und Bewegung, wodurch man einige Tore erzielen konnte.

Nach einem weiteren Spiel Pause trat man gegen den TSV Schönaich an. Die Kinder deckten stark und konnten früh Bälle herausfangen. Nach vorne wurde schnell umgeschaltet und gut zusammengespielt. Freie Mitspieler wurden gesehen und angespielt, so dass man klare Chancen aus guten Wurfpositionen hatte.

In der jetzt endenden Hinrunde zeigten die Kinder viele starke Spiele, so dass es im neuen Jahr gegen die erfolgreicheren Mannschaften aus den anderen Staffeln weitergeht. Hier wird es einige spannende Spiele geben, in denen man sich messen und weiter verbessern kann.

Es spielten: Caspar, Theresa, Ben, Aaron, Louis, Zachary, Ben, Lauri, Sophie