mC: Spiel spannend gehalten, hintenraus fehlte der starke Kader

Auswärtsspiel TV Neuhausen vs. JSG AmmerGäu 1

Im Spiel der mJC 1 in Neuhausen konnte man nach kurzer anfänglicher Findungsphase mit den Neuhausern in einem Spiel mithalten, welches auf Augenhöhe ausgetragen wurde.
Eine starke Abwehr mit wenig Lücken führte hinten zu Ballgewinnen. Zu Beginn tat man sich dennoch schwer, im Angriff durch Tempo und Wille, die Ballgewinne in der Abwehr zu belohnen. Nach kurzer Zeit konnte das Tempospiel aber deutlich verbessert werden und einfache Tore gaben uns Rückenwind in der hart umkämpften Partie! Kurz vor der Halbzeit waren die Gegner nur noch zwei Tore im Vorsprung, dennoch konnte man bis zur Halbzeit die gute Arbeit der Mannschaft nicht mit einem Ausgleich belohnen, sondern man rutschte auf fünf Tore Rückstand ab. Nach der Halbzeit wurde das Spiel durch ein hohes Tempo im Angriff und vielen Rückraumschüssen der Gegner bestimmt. Trotz sehr hoher Motivation der Jungs konnte auch hier kein Rankommen mehr erzielt werden. Lange blieb es bei einem Spiel auf Augenhöhe mit vier bis fünf Toren Unterschied. Die Abwehrleistung war weiterhin stark, lies aber langsam aufgrund der schwindenden Kräfte nach. Durch einen kleinen Kader für dieses Spiel konnte das schnelle Tempospiel und die intensive Abwehrarbeit nicht über 50 Minuten aufrechterhalten werden. Hier fehlten den Jungs einfach mehr Verschnaufpausen und weitere starke Spieler. Das Spiel wurde am Ende aber leider deutlich mit 30:18 verloren. Dennoch muss man ein weiteres Mal, die sehr hohe Motivation und den Teamgeist hervorheben, welche nicht zuletzt auch das Rückspiel in eigener Halle hoffentlich spannend gestalten werden!