Perfekter Auftakt in die Rückrunde

Spvgg Mössingen 2 : JSG AmmerGäu 0:4

Die Staffeln wurden zur Rückrunde neu eingeteilt, somit durften wir zum Auftakt der Rückrunde zur Spvgg Mössingen. Funino, Koordination und Handball standen vergangenen Sonntag in der Steinlachhalle für uns auf dem Programm.

Aufreger noch bevor der Spieltag begann: Die Trikots waren nicht da. Dank der freundlichen Hilfe der Gastgeber konnten wir uns einen Trikotsatz der Mössinger ausleihen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle geht nach Mössingen, das war einfach spitze von Euch.

In die Rückrunde sind wir somit mit ausgeliehenen Trikots und Funino gestartet. Von Anfang an präsentierten sich unsere Mädels hellwach und aufmerksam. Wenn das gegnerische Team in Ballbesitz war wurde konsequent zu gestellt, so dass die ballführende Spielerin selten eine Anspielstation finden konnte. Wenn dann doch der ein oder andere Ball Richtung Tor kam waren entweder unsere Torhüterinnen oder das Quäntchen Glück zur Stelle, so dass nur sehr wenige Gegentreffer hinzunehmen waren. So bald wir in Ballbesitz waren wurde schnell nach vorne gespielt und der Abschluss gesucht. Dies klappte durchaus in beachtlicher Manier. Funino ging klar mit 2:0 an uns.

Mittlerweile müssen die Koordinationsübungen - welche vorgegeben und bekannt sind - wieder an den Spieltagen durchgeführt werden. Bankprellen, Ballgewandheit und Hockwende waren es dieses Mal. Mit vollem Einsatz und Ehrgeiz wurden die Übungen absolviert.

Zum Abschluss des Spieltages stand dann Handball auf dem Plan. Auch hier - das Funino-Ergebnis lies es erahnen - waren die AmmerGäu-Mädels ganz stark. Mit Liara und Salma hatten wir an diesem Tag zwei glänzend aufgelegte Torhüterinnen im Tor, so dass wir nur sehr wenige Gegentreffer hinnehmen mussten. Die Abwehr passte über weite Strecken des Spiels auch. Im Angriff konnten sich eine große Anzahl Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen und insgesamt 18 Tore werfen. Handball ging somit auch 2:0 an uns.

Für die JSG AmmerGäu glänzten: Seline, Zoe, Liara, Mia, Lara, Nisa, Sina, Salma