Willkommen auf der Website der JSG AmmerGäu

Hier findest Du alles über unsere Handball Jugendspielgemeinschaft.
Falls Du etwas vermisst kannst du gerne in Kontakt mit uns treten.

team

Über uns

handball

 Spiele

home

Sporthallen

mail

Kontakt

Mannschaftsübernachtung der mJC

Mannschaftsübernachtung der mJC

Am vergangenen Wochenende versammelte sich die mJC zur zweiten Mannschaftsübernachtung der Saison im Jugendhaus in Bondorf.

Nach einem gemeinsamen Schauen des spannenden Handball-WM-Spiels Portugal - Südkorea machten sich alle Jungs zusammen mit den Betreuern daran, ihre Pizza zu belegen und diese nach und nach in den Ofen zu schieben.

Währenddessen wurde ein bisschen gequatscht, Tischkicker gespielt oder über die laufende Handball-WM fachgesimpelt. Auch ein weiteres Spiel der Handball-WM wurde im Anschluss live zusammen angeschaut. Mit Popcorn, Chips oder sonstigen Knabberreinen wurden die letzten Lücken nach der Pizza gestopft.

Vor dem nächsten Programmpunkt stand dann aber erst einmal das Mattenwagenholen aus der Gäuhalle an. Diese wurden für das Schlafen im Jugendhaus ausgelegt. Für die Jungs immer eins der Highlights der Mannschaftsübernachtung.

Nach dem ganzen Handball wurde dann aber auf eine andere Sportart gewechselt und das sehr beliebte FIFA-Turnier wurde begonnen. Jeweils in Teams von 2 Personen wurde Duelle in einem Turniermodus gespielt, wobei es zu einem spannenden Finale kam. Nach so viel geladener Action haben wir den Abend mit Ice Age ausklingen lassen und sind dann zu später Stunde eingeschlafen.

Am nächsten Morgen musste dann aufgeräumt, geputzt und gefrühstückt werden, bis die Eltern alle Jungs wieder abholten.

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft der mJC ganz besonders bei Steffi bedanken, welche uns wieder das Jugendhaus in Bondorf zur Verfügung gestellt hat. Außerdem bei den zwei weiteren Betreuern, die den Abend mit uns verbracht haben.