Willkommen auf der Website der JSG AmmerGäu

Hier findest Du alles über unsere Handball Jugendspielgemeinschaft.
Falls Du etwas vermisst kannst du gerne in Kontakt mit uns treten.

team

Über uns

handball

 Spiele

home

Sporthallen

mail

Kontakt

Heimspieltag in Entringen

Am Samstag fand der Heimspieltag der gemischten E-Jugend in der Spielform 4+1 in Entringen statt.

Los ging es für unsere E-Jugendkinder mit dem Handballspiel gegen den heutigen Gegner Spvgg Renningen. Die Kinder liefen sich gut frei und deckten stark ihre Gegenspieler ab. Eroberte Bälle wurden immer wieder schön nach vorne gespielt und stark aufs und häufig ins Tor geworfen. Dabei konnten fast alle Kinder Tore erzielen. Am Ende gab es dann den ersten Sieg in der bisherigen Saison.

Anschließend zeigten die Kinder ihr Können in den Koordinationsübungen, die diesmal aus Zielwerfen, bei dem ein Aufsetzer in einen geöffneten Kasten geworfen werden musste, aus einer Reifensprungbahn mit Hindernissen und aus einem Hindernislauf, bei dem über Kastenteile gesprungen und hindurchgekrochen werden musste, bestanden. Die Kinder zeigten hier starke und energiereiche Leistungen, die teilweise Höchstpunktzahlen einbrachten.

Der Spieltagsabschluss bestand aus dem Funino-Spiel. In einem spannenden Spiel erzielten beide Mannschaften viele Punkte. Häufig wurde durch gutes Schauen, welches Stangentor frei ist, tolle Punkte erzielt. Das Umschalten nach vorne aus dem Tor heraus funktionierte auch viel besser und in der Abwehr konnten immer wieder Bälle herausfangen werden. Am Ende hatten die Renninger Kinder bei insgesamt über 50 Punkten einen Punkt mehr erzielt, so dass man ganz knapp verlor.

Die Kinder spielen immer besser zusammen und beim Passen, Werfen und Decken sind ebenfalls deutliche Fortschritte zu sehen. Macht weiter so im neuen Jahr!

Es spielten: Alina, Cem, Lauri, Ben, Oskar, Novak, Sophie, Yves

Vielen Dank den Helfern bei der Bewirtung und in der Halle ohne die die Ausrichtung des Spieltages nicht möglich gewesen wäre!