gJE: Heimspieltag in Entringen

Beim Heimspieltag in Entringen am letzten Samstag ging es für unsere JSG-Kinder los mit den Koordinationsübungen. Beim (Liege-)Stützlauf stellte man seine Kraft unter Beweis, im Achterlauf ging es um das Prellen mit Handwechseln und beim Reifenspringen um die Koordination zwischen Hand und Fuß bei beidbeinigen Sprüngen durch Reifen und die gleichzeitige Führung eines Balles von Hand zu Hand. Die Kinder zeigten viele starke Leistungen mit mehreren Höchstpunktzahlen.

Nach einem Spiel Pause stand das erste Handballspiel gegen die HSG Schönbuch an, nachdem der eigentliche Gegner Schönaich für den Spieltag abgesagt hatte. Die Kinder spielten stark zusammen, deckten gut und setzten die von den Betreuern gestellten Vorgaben zur Balleroberung durch Rausprellen immer wieder gut um.
Nach dem Spiel ging es nach kurzer Pause gegen Herrenberg weiter. In einem von Beginn an engen und umkämpften Spiel fehlten des JSG-Kindern häufiger die Anspielstationen, da Herrenberg das Freilaufen schwer machte. Auch wurde nicht so schnell und gut zusammengespielt, wie schon häufiger gezeigt. Nach einem Unentschieden zur Pause konnten die Herrenberger so mit ein paar Toren davonziehen, da auch in der Deckung die Zuordnung nicht immer stimmte. Caspar hielt mit vielen tollen Paraden die Mannschaft im Spiel und am Ende kam man trotz ein paar verletzungsbedingten Ausfällen nochmal näher heran, verlor aber knapp. Aus dieser ersten Niederlage der Saison kann man aber sehr viel lernen, was man in den nächsten Trainings dann verbessern kann.

Es spielten: Ben, Liam, Vincent, Lauri, Caspar, Aaron, Theresa, Louis, Leon, Ben

Vielen Dank für die Kuchenspenden und an alle Helfer, beim Verkauf, als Kinderhandballspielleiter, bei den Koordinationsübungen, im Kampfgericht und allem drumherum, ohne die die Durchführung des Spieltages nicht möglich gewesen wäre!