Willkommen auf der Website der JSG AmmerGäu

Hier findest Du alles über unsere Handball Jugendspielgemeinschaft.
Falls Du etwas vermisst kannst du gerne in Kontakt mit uns treten.

team

Über uns

handball

 Spiele

home

Sporthallen

mail

Kontakt

gJE: Heimspieltag in Bondorf

Am Sonntag ging es für unsere gemischte E-Jugend in der Spielform 4+1 endlich mit dem ersten Spieltag im neuen Jahr los. Die Gruppen wurden neu zusammengestellt und der TSV Betzingen 2 war der Gegner beim Heimspieltag in Bondorf.

Angefangen wurde mit dem Handballspiel. Gegen die teils deutlich größeren Betzinger, die sehr gut und schnell spielten, verlor man zwar deutlich. Aber die JSG-Kinder spielten trotzdem immer wieder stark zusammen, zeigten tolle Angriffe und warfen selber viele Tore durch viele unterschiedliche Kinder.

Weiter ging es mit den Koordinationsübungen, die aus einer Liegestützübung in der Papierdeckel transportiert werden mussten, dem Medizinballweitstoßen und Ballschlagen, in der mit Fuß und Hand die Ballkoordination mit einem an die Wand gespielten Ball verlangt wurde, bestanden.

Zum Abschluss des Spieltages trat man im Funino an, wo deutliche Verbesserungen im Überzahlspiel mit dem angreifenden Torhüter gezeigt und viele Punkte erzielt wurden, auch wenn nicht immer an den geforderten Aufsetzer beim Wurf gedacht wurde. In der Deckung konnte man aber nur wenige Bälle gegen die Betzinger Kinder gewinnen, also gibt es noch viel im Training zu üben.

Es spielten: Alina, Ben, Oskar, Novak, Yves, Luis, Sören, Liam

Vielen Dank allen Helfern bei der Bewirtung und in der Halle ohne die die Ausrichtung des Spieltages nicht möglich gewesen wäre!