Willkommen auf der Website der JSG AmmerGäu

Hier findest Du alles über unsere Handball Jugendspielgemeinschaft.
Falls Du etwas vermisst kannst du gerne in Kontakt mit uns treten.

team

Über uns

handball

 Spiele

home

Sporthallen

mail

Kontakt

Gut gespielt, gut verteidigt!

Vergangenen Sonntag stand schon der dritte Spieltag der weiblichen E-Jugend an. Dieses Mal waren wir zu Gast in Pfullingen, dessen wE Team war zugleich auch unser Gegner.

An diesem Spieltag durften unsere Mädels mit Funino anfangen. Obwohl wir uns stark verbessert zeigten und auch gedanklich, als auch körperlich mit den Gastgeberinnen mithalten konnten mussten wir am Ende erkennen, dass die Pfullingerinnen mehr Punkte beim Funino erzielen konnten. Die Präzision im Abschluss war einfach nicht gegeben oder das Quentchen Glück fehlte. Somit ging Funino an die Gastgeberinnen.

Im Handball 4+1 zahlte sich unser Fokus auf die Abwehr im Training die letzten Wochen aus. Die Zuordnung passte und wir konnten mit unserer Abwehrleistung zufrieden sein. Im Spiel nach vorne gelangen die Pässe auch gut und es konnten einige Würfe aufs Tor abgegeben werden. Anfangs konnten wir in Führung gehen, bis zur Mitte war das Spiel dann ausgeglichen. Leider war es ab hier auch - wie zuvor im Funino - die mangelnde Chancenauswertung und ungenauen Würfe, die die Hoffnung auf einen Sieg schwinden lies. Trotzdem, der Endstand des Spiels spiegelt keinesfalls die Leistung und den Spielverlauf wider. Auf die Abwehrleistung und das Spiel nach vorne in der ersten Hälfte des Spiels können wir aufbauen. 

Für die JSG AmmerGäu warfen sich ins Zeug: Salma, Marilu, Liara, Lara, Sina, Seline, Mia, Nela, Zoe