Glänzend aufgelegt in Mössingen

Spvgg Mössingen 1 - JSG AmmerGäu 0:4

Der vorletzte Spieltag fand am Sonntag in Mössingen statt. Gegnerinnen unserer Mädels aus dem AmmerGäu waren dieses Mal die Spielerinnen der Spvgg Mössingen 1.

Mit voller Bank konnten wir den Weg nach Mössingen antreten und entsprechend motiviert waren die Mädels gleich von Beginn an beim Handball. Von Anfang an wurden die Gegenspielerinnen gut abgedeckt und es konnten erfolgreich viele Abschlüsse verhindert werden. Kam doch mal ein Ball auf unser Tor wussten das die beiden hervorrangend spielenden Torhüterinnen fast immer zu vereiteln. Nachdem die Verteidigung sehr gut funktionierte klappte - dadurch angetrieben - auch das Spiel nach vorne nach ein paar gespielten Minuten auch prima. Sehr viele unterschiedliche Spielerinnen konnten sich auf dem Spielberichtsbogen mit Toren verewigen, wobei reltiv schnell klar war, dass wir dieses Spiel auch ohne die in der E-Jugend übliche Multiplikation gewinnen würden. Am Ende Stand ein deutliches Ergebnis zu Buche.

Die Koordination hielt dieses Mal folgende Übungen parat: Weitsprung, Seilspringen, Sprungbahn. Mit den beiden erstgenannten Übungen hatte unser Team wenig Probleme. Lediglich bei der Sprungbahn war die Herausforderung etwas höher. Doch auch diese Übung wurde von den Mädels gut gemeistert.

Zum Abschluss des VR Talentiade Spieltags stand somit Funino an. Auch hier wollten unsere Spielerinnen zeigen, dass sie das schnele Umschaltspiel beherrschen. Ohne Frage, das hat auch gut geklappt und die Gegenspielerinnen wussten sich oft nicht oder regelwidrig zu helfen, was vor allen Dingen an der hohen Laufbereitschaft unserer dieses Mal in gelb und blau spielenden Mannschaft lag. Mit mehr Präzission im Angriff wäre sicherlich noch ein höheres Ergegnis zu unseren Gunsten zustande gekommen, so war es zwar am Ende relativ knapp aber auch der Sieg bei Funino war uns nicht mehr zu nehmen.

Das war ein herrvoragender Spieltag mit einer glänzend aufgelegten wE-Truppe, das hat richtig Spass gemacht.

Für die JSG AmmerGäu liefen auf: Liara, Sina, Zoe, Jana, Louisa, Seline, Elin, Nela, Salma, Mia

Ausblick: Kommenden Sonntag, 02. April ist unser letzter Spieltag für diese Saison. Dieses Mal in Bondorf, also unser Heimpsieltag. Spielbeginn ist um 11 Uhr in der Gäuhalle in Bondorf.