Willkommen auf der Website der JSG AmmerGäu

Hier findest Du alles über unsere Handball Jugendspielgemeinschaft.
Falls Du etwas vermisst kannst du gerne in Kontakt mit uns treten.

team

Über uns

handball

 Spiele

home

Sporthallen

mail

Kontakt

gJE: Spieltag in Herrenberg

gJE: Spieltag in Herrenberg

Am vergangenen Samstag nahm unsere E-Jugend beim 4+1-Spieltag in Herrenberg teil und hatte diesmal die HSG Böblingen/Sindelfingen als Gegner.

Beide Mannschaften traten zuerst im Funino gegeneinander an. Unsere JSG-Kinder spielten dabei deutlich verbessert zusammen. Es wurde immer wieder mit Doppelpässen auch mit dem mitspielenden Torhüter nach vorne gespielt. Die Zuordnung funktionierte gut und so konnten Bälle rausgefangen werden, die dann in die Stangentore geworfen wurden. Manche Würfe waren leider keine Aufsetzer und einige Pässe kamen nicht an, aber insgesamt war es ein tolles Spiel, das am Ende mit einem Unentschieden endete.

Im Anschluss standen die Koordinationsübungen an, wo man eine Reifenbahn mit Sprungbeinwechseln je nach Reifenfarbe durchspringen musste, sich im Seilhüpfen vor- und rückwärts beweisen durfte und einen dreifach Standweitsprung durchführen musste. Es gab viele starke Übungen, in denen alle Kinder ihr bestes gaben.

Danach stand noch das Handballspiel an. Hier wurde auch teilweise schön zusammengespielt und sich freigelaufen sowie gut gedeckt, aber die anderen Kinder deckten etwas besser, so dass man nicht so viele freie Würfe wie die anderen Kinder hatte. Novak zeigte im Tor häufig tolle Paraden. Am Ende verlor man nach einem starken und engagierten Spiel.

Einige Fortschritte sind zu den ersten Spielen schon zu sehen, aber vieles gibt es noch zu trainieren. Macht weiter so!

Es spielten: Alina, Ben, Liam, Sophie, Novak, Sören, Oskar