Willkommen auf der Website der JSG AmmerGäu

Hier findest Du alles über unsere Handball Jugendspielgemeinschaft.
Falls Du etwas vermisst kannst du gerne in Kontakt mit uns treten.

team

Über uns

handball

 Spiele

home

Sporthallen

mail

Kontakt

gJE: 4+1 und 6+1 im Einsatz

Samstag 4+1: H2Ku Herrenberg 3 - JSG AmmerGäu 0:4
Sonntag 6+1: SG HCL - JSG AmmerGäu 0:2
 
Am vergangenen Wochenende spielten wieder beide gemischte E-Jugendmannschaften.
Los ging es am Samstag für die 4+1-Mannschaft in Aidlingen. Auf Grund einiger Absagen halfen hier dankenswerter Weise ein paar Spieler aus der 6+1-Mannschaft aus und Liam aus der F-Jugend, der seine Sache ganz toll machte, um zu sechst antreten zu können. Zunächst stand das Handballspiel an, in dem man immer besser zusammenspielte und gut deckte. Schnelles Umschaltverhalten nach vorne und gutes Freilaufen ergaben Chancen und Tore. Nach einer kurzen Pause trat man dann im Funino gegen die H2Ku Herrenberg an. Anfangs klappten noch einige Abschlüsse nicht mit dem geforderten Aufsetzer, aber dies besserte sich im Laufe des Spieles. Sehr erfreulich war, dass alle Kinder mit eingebunden wurden und jedes Punkte erzielen konnte.
Am Sonntag trat dann die 6+1-Mannschaft in Calw an. Von Anfang an spielte die Mannschaft gut zusammen und der Spielzug zum Spielauftakt gelang. Toll wurde auch das Umschalten mit Pässen in den Lauf deutlich sichtbar umgesetzt. Die Übersicht im Spiel verbesserte sich ebenfalls weiter, auch wenn nicht immer die freien Mitspieler direkt gesehen wurden. In der Abwehr fehlte in der 1. Halbzeit teilweise die Zuordnung, diese klappte in der 2. Halbzeit aber schon besser.

Es spielten: Cem, Liam, Florentin, Caspar, Max, Valentin, Aaron, Niklas, Ben, Louis, Theresa, Enno, Ben