Gegnerinnen waren dieses Mal einfach zu stark

SG Aidlingen / Ehningen 3 - JSG AmmerGäu 4:0

Vergangenen Samstag waren die wE-Mädels zu Gast bei der SG Aidlingen / Ehningen und durften sich gegen die Gastgeberinnen messen.

Zum letzten Mal in dieser Saison war der Auftakt des Spieltags für die Mädels aus dem AmmerGäu Funino. Eigentlich lies es sich gut an, das Team startete ganz gut ins Spiel und es wurden sich durchaus Chancen erarbeiten und in Tore verwandelt.

Die Gegnerinnen allerdings machten das allerdings auch gut und so entwickelte sich von Anfang an ein - dem Funino gerechter - offener Schlagabtausch. Mit fortlaufender Spieldauer wurde aber die Präzission in den Abschlüssen geringer und die Abwehr war zu weit weg von den Gegenspielerinnen oder verteidigte nicht konsequent. Trotz einer ansprechenden Leistung im Funino geht der Sieg für die Mädels der SG Aidlingen / Ehningen in Ordnung.

Zwischen Funino und Handball liegt die Koordination. Wie immer durch den Bezirk vorgegeben mussten an diesem Spieltag folgende Übungen absolviert werden: Ballschlagen, Papierdeckel und Medizinballstoßen. Zugegeben, zwei dieser drei Übungen sind nicht nach Gusto der Mädels. Allerdings, die Übungen wurden - wie immer  - mit bravour gemeistert.

Abschließend zum Spieltag spielte man nun Handball. Das Spiel war durchaus auf Augenhöhe. Die Torhüterinnen auf beiden Seiten konnten sich auszeichnen und somit entwickelte sich ein spannendes Spiel, welches hin und her wogte. Bis zur 17. Spielminuten war noch nicht abzuesehen, wer den Sieg in diesem Spiel nach Hause tragen sollte. Die Anzahl geworfener Tore und auch die Anzahl der Torschützinnen hielt sich in etwa die Wage. Allerdings - und das muss man am Ende konstatieren - lies in den letzten 4 Spielminuten die Konzentration zum Ende des langen Spieltages nach und es konnte nur noch ein Tor seitens der in weiß spielenden JSG erzielt werden, wohingegen die SG Aidlingen/Ehningen 6 Tore in den letzten Minuten erzielen konnte. Somit ging auch das Handballspiel an die Gastgeberinnen.

Für die JSG AmmerGäu traten heute in weiß an: Liara, Zoe, Mia, Tonia, Elin, Jana, Salma, Louisa, Lara, Seline