Willkommen auf der Website der JSG AmmerGäu

Hier findest Du alles über unsere Handball Jugendspielgemeinschaft.
Falls Du etwas vermisst kannst du gerne in Kontakt mit uns treten.

team

Über uns

handball

 Spiele

home

Sporthallen

mail

Kontakt

E-Jugend in Althengstett

Am letzten Sonntag traten unsere E-Jugendjungs zum zweiten Spieltag in diesem Jahr in Althengstett an und spielten, wie am ersten Spieltag vor zwei Wochen in Nagold, gegen den TSV Neuhengstett. Im Handballspiel konnten die Kinder mit starker Deckung Bälle erobern. Wenn schnell umgeschaltet und genau gepasst wurde, dann erzielten die Kinder immer wieder schöne Tore.


Nach dem Handballspiel ging es zu den Koordinationsübungen, die wieder am Spieltag stattfinden. Zunächst traten die Kinder in einer Übung an, in der der Ball durch die Beine auf einer Bank stehend gegen die Wand geworfen und nach einer Drehung gefangen werden musste. Danach ging es zu einem Liegestützlauf mit Drehung und zum Abschluss musste im Spinnen- und Bärengang ein Weg mit Mattentunnel überwunden werden. Alle Kinder zeigten tollen Einsatz und kämpften sich auch bei kraftintensiven Übungen bis zum Ende durch.
Als Spieltagsabschluss stand das Funinospiel an. Hier galt es in Unterzahl zu verteidigen und die nicht ballführenden Kinder zu decken, sowie im Angriff in Überzahl auf Stangentore Aufsetzertore zu erzielen. Dies klappte teilweise sehr gut, wenn mit dem vorlaufenden Torhüter zusammengespielt wurde. Auch wenn einige Würfe nicht das Ziel richtig trafen, war es starker Spieltag bei dem alle Kinder gut zusammenspielten.

Es spielten: Cem, Liam, Ben, Sam, Vincent, Ilia, Max