wJC2: Bezirksqualifikation in Möhringen

Nachdem die erste Qualifikationsrunde am 1. Mai kurzfristig abgesagt wurde, war es am vergangenen Samstag endlich soweit:

Zum ersten Mal durfte die neu formierte Mannschaft mit Gastspielerinnen der JSG Ammergäu und der H2Ku gemeinsam auflaufen.

Die zweite Runde der Bezirksliga-Qualifikation stand an und die weibliche C2 der H2KU machte sich auf den Weg nach Möhringen.

Im ersten Spiel gegen den VfL Pfullingen brauchte das Team ein paar Minuten, um ins Spiel zu kommen. Der VfL Pfullingen zog zunächst auf 5:2 davon, aber die H2Ku sammelte sich, schaffte den Ausgleich zum 6:6 aus und verlor das Spiel denkbar knapp mit 9:8.

Guten Mutes traten wir das zweite Spiel gegen den TV Rottenburg an. Hier war gar nichts zu holen, die Rottenburger waren einfach zu stark für uns.

Etwas niedergeschlagen ging die Mannschaft in das Spiel gegen die HSG Stuttgart-Metzingen 3 und konnte da endlich punkten. Ein wenig getrübt war die Freude jedoch, weil man sich gegen den schwächeren Gegner deutlich unter dem Wert verkauft hat.

Das letzte Spiel gegen die HSG Schönbuch war dann kräftemäßig sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Der H2Ku gelang sogar in der 14. Minute die Führung zum 7:8, danach fehlte jedoch die Cleverness, die Führung zu verwalten. Eine Zeitstrafe in den letzten Minuten brachte das Team letztendlich aus dem Konzept und wir verloren unglücklich 10:8.

Im Ranking der Bezirksqualifikation belegte die Mannschaft der H2Ku den vierten Platz. Das Niveau der Quali-Gruppe war sehr ausgeglichen - Schönbuch belegte Platz 1, war aber punktgleich mit Rottenburg und Pfullingen.

Ob die Platzierung für die Bezirksliga ausreicht?? Wir sind gespannt! Schön zu sehen war auf jeden Fall, wie die Mädels in den letzten Wochen zusammengewachsen und als Mannschaft aufgetreten sind.

Es spielten:
Anna Bräuning (1), Milla Bräuning (6), Anina Donner (5), Lara Katz (13), Clara Soulas Moreno, Hanna Egeler (TW), Elli Czerwinski (2), Leni Schäufele, Greta Scheufele (1), Greta Gauss (7), Jantje Waizmann.